Die Digitalisierung an hessischen Schulen schreitet weiter voran. Eines der zentralen Projekte ist hierbei das neu konzipierte Schulportal. Im Rahmen einer Vorstellung zeigte ACDL- Mitglied Michael Barth die Umsetzung und Möglichkeiten des Schulportals am Beispiel des Gymnasi-ums am Mosbacher Berg Wiesbaden.

Die Digitalisierung an hessischen Schulen schreitet weiter voran. Eines der zentralen Projekte ist hierbei das neu konzipierte Schulportal. Im Rahmen einer Vorstellung zeigte ACDL- Mitglied Michael Barth die Umsetzung und Möglichkeiten des Schulportals am Beispiel des Gymnasiums am Mosbacher Berg Wiesbaden.
Am 22. Oktober 2020 wurde die ACDL-Fortbildung „Vorstellung Schulportal und Umsetzung Digitalpakt“ über das Videokonferenzsystem Cisco Webex statt. Die von den ACDL-Kreisverbänden Wiesbaden, Rheingau-Taunus-Kreis und Limburg-Weilburg gemeinsam an-gebotene Fortbildung richtete sich in erster Linie an hessische Lehrkräfte und Schulleitungsmitglieder und war mit 25 Teilnehmern sehr gut nachgefragt.
Herr Barth zeigte ausführlich die derzeitigen Möglichkeiten und Funktionen des Schulportales und beantwortete die Fragen den Teilnehmer sehr ausführlich.
Aufgrund der großen positiven Resonanz auf die Veranstaltung wird es demnächst eine Folgefortbildung geben. Alle relevanten Informationen zur Veranstaltung finden Sie bald auf unserer Homepage.
Sie haben Fragen zur Veranstaltung? Gerne beantworten wir diese auch persönlich. Rufen Sie uns einfach an oder senden Sie uns eine E-Mail.