Die Digitalisierung an hessischen Schulen schreitet weiter voran. Eines der zentralen Projekte der hessischen Umsetzung „Digitale Schule Hessen“ im Rahmen des DigitalPakts Schule ist das Schulportal.

Im Rahmen einer Videofortbildung zeigte Herr Torsten Brandt, Referent im hessischen Kultusministerium, die Bestandteile und Möglichkeiten des Schulportals.
Am 26. November 2020 wurde die ACDL-Fortbildung „Das Schulportal im Praxistest und der aktuelle Stand der Umsetzung des Digitalpakts in Hessen“ über das Videokonferenzsystem Cisco Webex angeboten. Die von den ACDL-Kreisverbänden Wiesbaden, Rheingau-Taunus-Kreis und Limburg-Weilburg gemeinsam angebotene Fortbildung richtete sich in erster Linie an hessische Lehrkräfte und Schulleitungsmitglieder und war mit 30 Teilnehmern sehr gut nachgefragt.
Herr Brandt zeigte ausführlich die derzeitigen Möglichkeiten und Funktionen des Schulportales, gab Einblicke zum aktuellen Stand der Umsetzung des DigitalPakts Schule und beantwortete die Fragen den Teilnehmer sehr ausführlich.

Sie haben Fragen zur Veranstaltung? Gerne beantworten wir diese auch persönlich. Rufen Sie uns einfach an oder senden Sie uns eine E-Mail.